SPbuelach skyline def schmaler2

STADTRAT 
Rosa Pfister
(neu), 1956

1x1 Rosa Pfister Buelach rgb 1000 

Was wollen wir für eine Stadt?

Bülach hat sich vom kleinen Städtli zur Stadt entwickelt und ist in den letzten Jahren enorm gewachsen.

Doch ich möchte mehr für unsere Stadt erreichen, als blosses Wachstum. Sie soll ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort sein, statt zu einer Schlafstadt zu werden. Dazu möchte ich als Stadträtin beitragen, indem ich Bülach als Wirtschaftsstandort fördere und ein vielseitiges Kultur- und Freizeitangebot unterstütze.

Neue Quartiere und neue Unternehmen bringen auch mehr Verkehr mit sich. Damit wir einen Verkehrskollaps vermeiden, müssen wir den öV optimal ausbauen, damit auch der CO2-Verbrauch pro Kopf gesenkt werden kann. Bülach braucht mehr Grünflächen, zum Beispiel in Form von Begegnungszonen in den Quartieren. Die Förderung von Kleingewerbe wie Quartierläden ist für gute Quartierstrukturen unerlässlich.

Ich setze mich ein gegen den Abbau von Sozialleistungen und für die Förderung der sozialen Sicherheit für alle Einwohnerinnen und Einwohner.

Durch das Wachstum der Bülacher Bevölkerung nimmt auch die Diversität der Ansprüche zu. Insbesondere für die sozial schwächer gestellten Menschen soll Bülach unterstützende Angebote zur Verfügung stellen, die einfach genutzt werden können.

Einen vermehrten Austausch mit benachbarten Gemeinden erachte ich als notwendig, insbesondere bezüglich Abgeltung zentraler Dienstleistungen.

Dafür setze ich mich als Stadträtin ein:

  • Eine sachliche Politik ohne Polemik
  • Schaffen von dringend nötigen Beratungs- und Unterstützungsangeboten in Zusammenarbeit mit der Opferhilfe Zürich
  • Verkehrsberuhigung in der Altstadt, insbesondere an Wochenenden
  • Gute Bedingungen für Unternehmen, die nach Bülach ziehen möchten
  • Einsatz für das Wohl der Tiere und Förderung der Biodiversität
  • Förderung einer modernen und zeitgemässen Schule mit Strukturen, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen

Bülach ist mir wichtig und liegt mir am Herzen, deshalb möchte ich Bülach vorwärtsbringen. Zusammen mit den Menschen, die in Bülach arbeiten und wohnen, will ich die Zukunft unseres Städtli mitgestalten.

Weitere Infos --> www.rosapfister.ch